Neue Bildungsmaterialien zu Antisemitismus und Misogynie im deutschsprachigen Rap
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Die International Civic and Citizenship Education Study (ICCS 2022) untersucht die Frage, inwieweit Jugendliche in der Schule auf ihre Rolle als Bürger*innen in Demokratien vorbereitet werden. 2022 werden Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein als zwei von voraussichtlich über 30 Bildungssystemen an dieser international vergleichenden Large-Scale-Studie der IEA teilnehmen.
Im Rahmen der International Civic and Citizenship Education Study (ICCS 2022) wird für Deutschland das National Study Center an der Universität Duisburg-Essen (UDE) in Kooperation mit der Bergischen Universität Wuppertal (BUW) eingerichtet. Das Projekt ist an der UDE am Campus Essen in der Fakultät für Bildungswissenschaften im Arbeitsbereich „Educational Research and Schooling“, Prof. Dr. Hermann Josef Abs angesiedelt und an der BUW in der Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften, Didaktik der Sozialwissenschaften, Vertr.-Prof. Dr. Katrin Hahn-Laudenberg.
Im Projektverbund der „International Civic and Citizenship Education Study“ (ICCS 2022) und der Studie „Ökonomischen Bildung an allgemeinbildenden Schulen in NRW“ (Econ 2022) werden folgende Stellen ausgeschrieben: