Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften

LUiSA folgt LArS.NRW

05.05.2021|11:16 Uhr

Im Projekt LUiSA planen wir die Entwicklung einer Storyboard-App, die Studierenden und Lehrenden in Lehramtsstudiengängen ein schnelles und intuitives Darstellen von Klassenraumszenen ermöglicht. Lehramtsstudierende sollen damit kurze comicartige Sequenzen von Bildergeschichten entwickeln können, um einen visuell gestützten Austausch über typische und herausfordernde Handlungssituationen im Unterricht und die Entwicklung professioneller Kompetenzen zu fördern.

LUiSA ist das Schwesterprojekt von LArS.NRW (Lernen mit Animationsfilmen realer Szenen sozialwissenschaftlicher Unterrichtsfächer) und baut in seiner didaktischen, gestalterischen und konzeptuellen Anlage auf die im Verbundprojekt LArS.NRW entstehende Lernumgebung auf und wird gleichzeitig in dieser eingesetzt werden.

Weitere Infos über #UniWuppertal: