Aktuelle Veröffentlichung
In der "Zeitschrift für Erziehungswissenschaft" ist folgender Artikel neu erschienen:
Hahn-Laudenberg, K. & Abs, H. J. (2020). Schule als Kontext für…
Aktuelle Veröffentlichung
In der "Zeitschrift für Erziehungswissenschaft" ist folgender Artikel neu erschienen:
Hahn-Laudenberg, K. & Abs, H. J. (2020). Schule als Kontext für…
Als Didaktik für Sozialwissenschaften begrüßen wir unseren neuen Projektmitarbeiter Marcus Kindlinger im Projekt LArS – Lernen mit Animationsfilmen…
Die Didaktik der Sozialwissenschaften hat vor kurzem zwei Stellenausschreibungen veröffentlicht, auf welche nun auch hier aufmerksam gemacht werden…
Das neue Verbundprojekt „Lernen mit…
Als Didaktik für Sozialwissenschaften begrüßen wir unseren neuen Projektmitarbeiter Igor Birindiba Batista im Projekt ICCS 2022.
Die schriftliche MAP im Sommersemester 2020 findet am 30. Juli von 11-13 Uhr im Raum S.13.20 statt.
Die International Civic and Citizenship Education Study (ICCS 2022) untersucht die Frage, inwieweit Jugendliche in der Schule auf ihre Rolle als…
Daniel Deimel und Johanna Ziemes von der Universität Duisburg-Essen (Educational Research and Schooling) halten am 17. Januar 2019 von 14:15 - 15:45…
Dr. Dorothee Gronostay von der Universität Duisburg-Essen hält am 11. Dezember 2018 von 12 - 14 Uhr in Hörsaal 21 einen Vortrag mit dem Titel:
"Dafür…
Prof. Dr. Monika Oberle von der Universität Göttingen hält am 21.06. von 16 - 18 Uhr in Hörsaal 13 einen Vortrag zum Thema EU-Planspiele in der…